- Vermeide es, deine Mitarbeiter zu informieren und gebe möglichst keine für sie wesentlichen Informationen weiter.
- Setze deine Mitarbeiter unter Druck, da,mit kannst du am besten Leistungen und Einsatz abrufen.
- Werde ruhig öfter laut, damit jeder weiß, wer das Sagen hat. Das wird dann auch gerne von div. Mitläufern nachgeahmt. Beschimpfen geht genauso...
- Nicht loben oder anderweitig Anerkennung vermitteln, denn das führt nur zur Überheblichkeit und Nachlässigkeit bei den Arbeitnehmern.
- Keine Prioritäten vorgeben! Ein Mitarbeiter, der nicht selbst Prioritäten erkennt, ist kein guter Mitarbeiter.
- Spiele sie gegeneinander aus, das fördert den Konkurrenzkampf und kommt dem Unternehmen enorm zugute.
- Bleibe unberechenbar.
- Wirf Mitarbeiter ins „kalte Wasser“. Nur so lernen sie schwimmen. Wenn sie es nicht lernen, gehen sie eben unter. Man könnte auch eine Ente in einen See werfen...
- Decke Mitarbeiter mit Aufgaben ein und setze enge Deadlines, im wahrsten Sinne des Wortes - nur so lernen sie, effizient zu arbeiten.
- Beim Delegieren von Aufgaben halte dich knapp mit Informationen. Dadurch wird das selbstständige Arbeiten gefördert.
- Fordere Leistung, peitsche sie an, dafür werden sie ja schließlich bezahlt.
- Möglichst keine Ziele und Strategien vorgeben, das geht die Belegschaft überhaupt nichts an!
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